Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Deutschlandweites Treffen der Grünen Alten in Frankfurt

25. November

Am 25. November findet in Frankfurt eine sogenannte Beteiligungsveranstaltung der GRÜNEN ALTEN aus allen Bundesländern auf Vorschlag des Bundesvorstandes statt. Dort soll beschlossen werden, wie die GRÜNEN ALTEN innerhalb der Partei organisiert sein werden. Die Teilnahme von Cem Özdemir wurde angefragt.

Wir werden mit einer spannenden Podiumsdiskussion beginnen, zu der wir aktive Ältere aus ganz unterschiedlichen Bereichen eingeladen haben. Zugesagt haben 

  • Dagmar Hirche aus Hamburg von „Wege aus der Einsamkeit e.V.“, die u.a. Flashmobs organisiert und den online-Zugang für Ältere erleichtern möchte
  • Gisela Gehrmann von „Schickes Altern“ aus Potsdam
  • Wilfried Ahrens vom „Team 50+“ von Greenpeace aus Köln
  •  „Rubicon“, eine Schwulen-und Lesben-Organisation im Alter aus Köln

Wir haben einen Wahlforscher dabei, der uns etwas sagt über das Wahlverhalten Älterer. Und wollen im zweiten Teil der Veranstaltung darüber reden, wie wir zukünftig innerhalb der grünen Partei aufgestellt sein wollen. 

Interessierte Grüne, die Lust haben dabei zu sein, sind herzlich eingeladen, zu kommen. 

Die Veranstaltung  findet am 25.11.2017 im Ökohaus Arche, Kassler Str. 1A, in 60486 Frankfurt am Main statt, von 13.00 bis 17.00 Uhr. Ab 12.15 Uhr ist ein  Get-together mit kleinem Buffet geplant. 

Und im Blog gibt es jetzt schon eine Umfrage zu unserem Namen: Wollen wir weiter Grüne Alte heißen? Oder Grün+? Grüne 60+? Hier kann abgestimmt werden!

 

Details

Datum:
25. November