Einladungsbrief zur Beteiligungsveranstaltung in Frankfurt

 Achtung: diese Veranstaltung wurde aus aktuellem Anlass abgesagt und wird zu einem späteren Termin nachgeholt. 

Einladung an alle älteren GRÜNEN zur Beteiligungsveranstaltung

am 25.11.17 Frankfurt/M

 

Um endlich fester Bestandteil innerhalb der grünen Partei zu sein, möchten wir alle älteren grünen Parteimitlieder zu einer sogenannten Beteiligungsveranstaltung einladen. Wir planen eine Podiumsdiskussion mit spannenden Vertreter*innen der Senioren-Bewegung, hätten gern Cem als Gastredner dabei und wollen über ein organisatorisches Gerüst für Grün 60 plus sprechen. Unsere mit dem Bundesvorstand abgestimmte Idee: die Gründung eines Altenrates, der den Bundesvorstand einmal jährlich und zusätzlich bei Bedarf berät.

In Zeiten des demografischen Wandels ist es gut, wenn die GRÜNEN als Partei nach außen zeigen: auch bei uns hat Alter Gesichter. Wir, die GRÜNEN ALTEN, sind Menschen, die sich um die Anliegen von Senior*innen kümmern.

Unser Ziel ist es, in jedem Bundesland Grüne-Alte-Gruppen zu gründen, die Vertreter*innen für gemeinsame Sitzungen in Berlin delegieren.

Um diese Strukturen anzuschieben, wollen wir uns am 25.11. in Frankfurt/M, im Ökohaus Arche, Kassler Str. 1A von 12.15 Uhr bis 17 Uhr treffen und das weitere Vorgehen besprechen. Dazu laden wir Euch heute bereits ein. Auf der BDK 2018 wollen wir dann einen entsprechenden Antrag einbringen.

Außerdem wäre es schön, wenn Ihr über unseren zukünftigen Namen abstimmt unter: http://gruenealte.de/wie-wollen-wir-heissen. Denn wir wollen erreichen, dass sich die Mehrheit mit unserem Namen identifizieren kann.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir uns in Frankfurt sehen. Dazu ist eine Anmeldung bis zum 12. November vorstand@gruenealte.de erforderlich, damit wir planen können.

Termine und Information findet ihr auch auf unserer Homepage gruenealte.de

Der Vorstand der Bundesgrünen Alten e.V.

Antonia Schwarz, Sprecherin                    Bernd Gosau, Sprecher

Frank Hauser, Schatzmeister                     Christa Möller, Beisitzerin

Ute Schmitz, Beisitzerin                              Hans Martin Opitz, Beisitzer

GRÜNE ALTE Bundesverband

Homepage: http://gruenealte.de/            Mail: vorstand@gruenealte.de