Grüne Alte in der Fachkommission Digitalisierung vertreten

Gerd Baumer, Beisitzer Grüne Alte BUND ist als offizielles Mitglied in die Fachkommission Digitalisierung der BAGSO (Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren) delegiert.

Diese Kommissionen hat das Ziel „Senioren ans Netz zu führen und den kompetenten Umgang fördern“ (s. http://www.bagso.de/die-bagso/fachkommissionen.html#c3512 .

 

Dadurch erhält er Einblick in die aktuelle Arbeit dieser Kommission und kann auch die Senioren-Interessen von uns einbringen.

Hier gleich 2 Anregungen dazu: Das Positionspapier der BAGSO „Ältere Menschen

in der digitalen Welt“ kann auf dem oben aufgeführten Link heruntergeladen werden.

Der Titel der Publikation „Neugierig bleiben! Bildung und Lernen im Alter“ (2019) macht Euch vielleicht auch neugierig, ist unter http://www.bagso.de/publikationen.html als PDF herunter zu laden oder zu bestellen.

 

 

Frank Spade | GRÜNE ALTE
Skip to content