Enkelin und Oma gehen auf die Straße: Women’s March gegen Trump

grandaughterDie Frauen gehen in den USA massenhaft im ganzen Land auf die Straße, meine amerikanische Familie hat Bilder von den Protesten aus Los Angeles, Kalifornien und Austin, Texas und Washington geschickt. Ich hab mich richtig gefreut, dass auch so viele Großmütter für ihre Enkel eintreten. Das wäre doch super, wenn wir solche gemeinsamen Aktionen auch in Deutschland schaffen würden. Anlässe gibt es ja genug – und zur Zeit wird soviel privat über Politik geredet, wie schon lange nicht mehr. Und das nicht nur in meiner Generation,  sondern auch bei meiner Tochter und ihren Freund*innen. Wir müssen unbedingt mit vielen Menschen im Gespräch bleiben, auch außerhalb unserer Blasen. Damit die Populisten nicht noch mehr Einfluss bekommen.

 

Mehr Infos zu den Frauenmärschen hier in der Washington Post und in der Elbvertiefung.

Die Kurz-URL für diesen Artikel ist: http://wp.me/p84Y3M-cC

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld