NRW – GRÜNE Alte machen mobil

Frank Spa­de | GRÜNE ALTE

Seit vie­len Jah­ren arbei­ten enga­gier­te GRÜNE in den ver­schie­dens­ten LAGen und bei den Grü­nen Alten an den The­men, die Senio­ren im Alter bewe­gen. Mit dem vor­lie­gen­den Antrag wird die­se Arbeit gewür­digt und wir rücken ins Bewusst­sein der Par­tei­ba­sis und der Öffent­lich­keit. Die Debat­te zum Leben im Alter ist wich­ti­ger denn je.

Gan­ze Rede von Ani­ta Hoff­mann zum Antrag Grü­ne NRW

Stich­wort: Sozia­les Leben im Alter.
Wie breit das The­ma ange­sie­delt ist, wird deut­lich, dadurch das neben dem Lan­des­vor­stand, noch drei ver­schie­de­ne LAGen an dem Antrag mit­ge­ar­bei­tet haben. Selbst­be­stimmt leben im Alter ist nur mög­lich mit einer aus­rei­chen­den Grund­si­che­rung für ALLE. Ich möch­te die Ren­ten­pro­ble­ma­tik der Frau­en hier ganz beson­ders her­vor­he­ben.
Bei einer Grund­ren­te darf nicht das Mini­mum auf Hartz 4 Niveau, zugrun­de gelegt wer­den, son­dern wir for­dern eine men­schen­wür­di­ge Absi­che­rung. Dies sichert eine Teil­ha­be vom Ren­ten­ein­tritt bis ins hohe Alter, mit oder ohne Pflegebedürftigkeit.

Antrag 2020_01_24_Selbstbestimmt im Alter

Frank Spa­de | GRÜNE ALTE
Frank Spa­de | GRÜNE ALTE
Frank Spa­de | GRÜNE ALTE

Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. Hal­lo ihr Lieben,
    mein Name ist Nor­bert Schaaf.Bin aktiv bei den Grü­nen in Köln im OV 8/Kalk
    und im AK Grü­ne Alte des KV tätig. Möch­te mich ger­ne bei euch ein­brin­gen und die Ter­mi­ne eurer nächs­ten Tref­fen sowie die The­ma­tik erfahren,an der ihr der­zeit arbeitet.Verbleibe mit kol­le­gia­lem Gruß
    Nor­bert Schaaf

Keine Kommentare möglich.

Skip to content